Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
 Südharz. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehren hatten am Freitagnachmittag alle Hände voll zu tun. Denn es ereigneten sich in kurzen Abständen gleich drei Unfälle auf der A 38 im Landkreis Nordhausen. Nach einem technischen Defekt hatte zunächst am Mittag Richtung Leipzig kurz vor der Landesgrenze ein BMW aus dem Saalekreis Feuer gefangen. More Sharing Services Share on twitter Share on facebook Share on email  Share on print Auf der A 38 in Richtung Göttingen kam es bei Bleicherode zu einem Unfall, bei dem ein Pkw auf den Grünstreifen zwischen beiden Richtungsfahrbahnen geschleudert wurde. Auf der A 38 in Richtung Göttingen kam es bei Bleicherode zu einem Unfall, bei dem ein Pkw auf den Grünstreifen zwischen beiden Richtungsfahrbahnen geschleudert wurde. Nachdem der Fahrer einen Leistungsverlust am Motor bemerkte, lenkte er sein Fahrzeug auf den Standstreifen. Kurze Zeit später schlugen Flammen aus dem Motorraum des neun Jahre alten Autos, schildert die Polizei den Vorfall. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht mehr retten, es wurde durch das Feuer total zerstört. Der Fahrer blieb unverletzt. In dem sich bildenden Stau ereignete sich kurz darauf ein Auffahrunfall kurz vor der Anschlussstelle Heringen. Die freiwilligen Feuerwehren Heringen, Görsbach, Windehausen, Sundhausen sowie die Berufsfeuerwehr aus Nordhausen rückten aus. Drei Personen wurden leicht verletzt. Schließlich mussten die Rettungskräfte nach Sollstedt. Dort hatte es kurz vor dem Höllbergtunnel gekracht. In Richtung Göttingen kam zu dem Unfall, bei dem ein Pkw auf den Grünstreifen zwischen beiden Richtungsfahrbahnen geschleudert wurde, teilte die Autobahnpolizei am Nachmittag mit. Der Pkw war vormals auf einem Anhänger verladen. Auch hier musste die Strecke im Pfingstreiseverkehr gen Göttingen gesperrt werden. Die Polizei bat per Medien darum, eine Rettungsgasse freizuhalten. "So konnten die Abschleppfahrzeuge schneller an den Unfallort gelangen und die Sperrung schneller aufgehoben werden", appellierte der Sprecher. TA 06.06.2014
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2014
WEITER WEITER ARCHIV ARCHIV ZURÜCK ZURÜCK