Archiv 2010
Mit Wasser sinnvoll umzugehen, lernen die Mitglieder in den Jugendfeuerwehren bereits in sehr jungen Jahren. Rechtzeitig zum Ferienbeginn und dem Start in die Badesaison hatte der Bürgermeister, Frank Rostek, wieder eine kleine Überraschung. Jeder der regelmäßig bei der Jugendfeuerwehr mitmacht bekam eine Saisonkarte für das städtische Freibad. Der Wehrführer der Feuerwehr Bleicherode hatte am letzten Samstag die angenehme Aufgabe die Karten im Namen des Bürgermeisters zu übergeben. Somit heißt es für den Nachwuchs in den Bleicheröder Feuerwehren: "Wasser marsch!" im Schwimmbad. Bereits im vergangenen Jahr, wurde diese Aktion mit viel Freude und Begeisterung aufgenommen. 28 Mitglieder zählen derzeit die Jugendfeuerwehren in Bleicherode, Obergebra und Elende. "Ein stolze Zahl", so die Jugendwarte Anika Krüger und Robert Gerstenberger. Bereits ab dem 6. Lebensjahr dürfen die Kinder mitmachen und haben richtig viel Spaß dabei. Die Freikarten sind nicht nur Anreiz, sondern helfen den Jugendfeuerwehren bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Denn ihre Aufgabe ist es sinnvolle Freizeitbeschäftigungen zu gewährleisten, sowie Wissen und Werte zu vermitteln. Wer Lust zum Mitmachen hat, kann jeden Samstag ab 10.00 Uhr an das Feuerwehrgeräthaus in die Gütersloher Straße kommen. Weitere Info´s unter www.feuerwehr-bleicherode.de oder das Ordnungsamt Bleicherode.