Archiv 2012

Einer guten Tradition folgend übergab Stadtbrandmeister Burkhard Keil im Auftrag des Bürgermeisters dem Jugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode, Kameraden Pavlitschek, Dauerkarten für die diesjährige Freibadsaison. Die Karten sind für die 29 Angehörigen der Jugendfeuerwehren Bleicherode und Obergebra bestimmt und ein Dankeschön der Stadt für die geleistete gute Arbeit. Die Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr stellt nicht nur eine sinnvolle Freizeitgestaltung dar. Die Kinder und Jugendlichen lernen vor der Aufnahme in den aktiven Einsatzdienst das ABC der Feuerwehrarbeit. Nähere Informationen zur Jugendarbeit in den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bleicherode gibt es im Internet unter www.feuerwehr-bleicherode.de oder beim Ordnungsamt der Stadt, Telefon 036338/35328. Samstags ab 10.oo Uhr kann man sich die Arbeit in der Jugendfeuerwehr sozusagen "live" im Gerätehaus in der Gütersloher Straße ansehen.