Archiv 2009
Gelungener Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bleicherode Zum Auftakt des Bergmannsfestes lud die Feuerwehr Bleicherode alle großen und kleinen Feuerwehrinteressierten ins Gerätehaus in der Gütersloher Straße ein. Mit Traktorfahrten über das Geländer der Feuerwehr, Kutschfahrten im Pendelverkehr zwischen dem Betriebshof der ALTIS und dem Gerätehaus, Zielspritzen auf Brandhauskulissen oder auch auf professionelle Zielgeräte ist für zukünftige Feuerwehrbegeisterte viel interessantes geboten worden. Den Erwachsenen eröffnete die Vorstellung des Gefahrgutzuges des Landkreises Nordhausen einen interessanten Einblick in die Arbeit der Kameraden bei großen Schadenslagen. Eine umfangreiche Präsentation alter und neuer Atemschutztechnik, sowie moderne hydraulische Rettungsgeräte zum selber ausprobieren, konnte sowohl erfahrene Feuerwehrmänner und -frauen als auch die Besucher begeistern die mit der Arbeit der Feuerwehr bislang nicht vertraut waren. Natürlich stellten sich die Kameraden allen Fragen rund um die ehrenamtliche Feuerwehrtätigkeit im Zusammenhang mit  einem Rundgang durch das 2002 neu errichtetet Gerätehaus. Hiermit danken wir der ALTIS BAG Bleicherode, der Musikschule Saitentrainer Bleicherode, dem Dachdeckermeister René Rusch  Bleicherode, der Verkehrstechnik Klein Nordhausen, dem Landratsamt Nordhausen und allen unserer Einladung gefolgten Kameraden ortsnaher Feuerwehren die uns bei der Durchführung dieses Tages aktiv unterstütz haben. Wer darüber hinaus Interesse hat mehr über die Tätigkeiten der Feuerwehr zu erfahren und zwischen 6 und 16 Jahre alt ist, der ist selbstverständlich herzlich eingeladen unsere Jugendfeuerwehr jeden Samstag ab 10:00 Uhr zu besuchen.

ZURÜCK ZURÜCK WEITER WEITER ARCHIV ARCHIV