Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Bleicherode (Kreis Nordhausen). Ein geplatzter Lkw-Reifen hat am Donnerstag auf der A38 bei Bleicherode für Behinderungen gesorgt. Seit dem frühen Morgen war die Autobahn zwischen Bleicherode und Großwechsungen in Richtung Leipzig gesperrt, wie die Autobahnpolizei in Hermsdorf mitteilte. Durch einen Reifenplatzer war ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen. Er durchbrach die Mittelleitplanke und walzte diese auf einer Strecke von 100 Metern nieder. Die Fahrbahn in Richtung Göttingen wurde dabei so stark verschmutzt, dass der Verkehr nur noch über einen Fahrstreifen rollen konnte. Der 36-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Bergungsarbeiten sollten laut Autobahnpolizei noch den Donnerstagvormittag über andauern. Unter anderem müssten 24 Tonnen Granulat auf einen anderen Laster verladen werden, um den Sattelzug zu bergen. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bleicherode, Großwechsungen und Nordhausen. TA 12.05.16
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv
ARCHIV ARCHIV ZURÜCK ZURÜCK WEITER WEITER