Kurzbezeichnung ELW Bezeichnung Einsatzleitfahrzeug Funkkennung Florian Bleicherode 11-2 Hersteller Typ ISUZU Trooper Diesel Kennzeichen NDH-RX 61 Baujahr 1988 Zugel. in Bleicherode 18.08.1992 Zul. Gesamtgewicht 2300 kg Zul. Höchstgeschw. 148 km/h Leistung 98 PS Hubraum 2800 ccm Besatzung 1 - 4 Antrieb Straße/Allrad
Dieses Fahrzeug dient ausschließlich zur Führung und Koordination von Feuerwehreinsätzen. Hierzu ist es mit bestimmten Führungsmitteln zur Lagebeurteilung, Einsatzführung und Kommunikation ausgestattet. Dazu gehören Gefahrgutliteratur, Material zur Koordinierung der Einheiten, Funkgeräte und Telefon. Es muss ständig die Kommunikation mit den Kräften vor Ort und mit der Einsatzleitstelle ermöglichen. Dieses Fahrzeug ist das schnellste Fahrzeug unserer Feuerwehr und kann damit dem Einsatzleiter die Erkundung der Einsatzstelle ermöglichen, bevor die übrigen Kräfte eintreffen, so dass er diesen sofort Befehle erteilen kann.

ELW