Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Bleicherode (Landkreis Nordhausen). Der Brand entstand bei Schweißarbeiten am Dach der ehemaligen Gaststätte. Dieser war nach 30 Minuten unter Kontrolle. Großeinsatz für die Südharzer Feuerwehren Mittwochnachmittag auf dem ehemaligen Schachtgelände: Bei Schweißarbeiten am Dach der ehemaligen Gaststätte des Bergwerks in Bleicherode hatte sich gegen 16 Uhr herumliegender Müll entzündet. Dabei entstand ein Feuer, das das Flachgebäude in Brand setzte. Ein Handwerker der Dachdeckerfirma kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr fand von innen und außen statt. Die Feuerwehrleute mussten mit schwerem Atemschutz ins Gebäude, der Außenangriff geschah mithilfe einer Drehleiter. Nach etwa einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Anschließend fanden noch Nachlöscharbeiten statt. Die Bleicheröder Wehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort, die Brandbekämpfer aus Obergebra mit zwei sowie die Einsatzkräfte aus Elende, Niedergebra und Sollstedt mit jeweils einem Fahrzeug. Zusammengerechnet waren knapp 50 Kameraden im Einsatz. Während des Einsatzes musste die Nordhäuser Straße zwischen dem Bahnhof und dem Abzweig nach Kehmstedt gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. "Wir mussten eine Riegelstellung aufbauen, um das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Zechenhaus zu verhindern. Das ist uns gelungen", sagte der Einsatzleiter Burkhard Keil unserer Zeitung. TA 10.12.2014
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2014
ZURÜCK ZURÜCK ARCHIV ARCHIV WEITER WEITER