Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Zahlreiche Unfälle am Wochenende Die Feuerwehr von Bleicherode war am Samstagabend im Einsatz wegen eines Unfalls zwischen Lipprechterode und Kraja. Dabei wurde ein Auto völlig zerstört. Eine Person wurde verletzt. Für die Polizei ein Unfall von vielen: Etliche Verkehrsunfälle ereigneten sich am Wochenende im Südharz. So kam am Samstagabend zwischen Kraja und Lipprechterode ein 33-jähriger Skoda-Fahrer laut Polizei in einer Rechtskurve von der Straße ab, nachdem ihm ein anderes Auto teilweise auf seiner Spur begegnet sein soll. Daraufhin überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der leichtverletzte Fahrer kletterte aus dem Auto und verließ die Unfallstelle, um Hilfe zu holen. Die Bleicheröder Feuerwehr wurde gerufen. Die Polizisten stellten bei dem Fahrer deutlich wahrnehmbar einen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Ebenfalls am Samstag ereignete sich gegen 9.30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Harzstraße in Krimderode, weil der 58-jährige Fahrer eines Opel laut Polizei die Vorfahrt nicht beachtete. Er kam aus der Freiheitsstraße und bog nach links in Richtung Niedersachswerfen ab. Dabei übersah er einen von rechts kommenden VW Pickup. Dessen 41-jähriger Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht vermeiden. Der Sachschaden wird auf 3200 Euro geschätzt. Wegen eines Vorfahrtsverstoßes kam die Polizei Samstag gegen um 10.30 Uhr auch in der Straße "An der Salza" in Nordhausen zum Einsatz. Hier bog eine 35-Jährige mit ihrem VW aus der Taubengasse ein, ohne auf die 26- jährige Vorfahrtberechtigte zu achten, die mit einem BMW unterwegs war. Bei diesem Unfall wird der Schaden auf 6500 Euro geschätzt. Gegen 12 Uhr hatte sich schon an der Kreuzung Hallesche Straße/Taschenberg ein Unfall ereignet, bei dem der Sachschaden auf 1200 Euro geschätzt wird. Ein 57-Jähriger kam mit seinem Audi aus Richtung Innenstadt und wollte nach links auf den Taschenberg abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Trabant. Schließlich meldet die Polizei eine Unfallflucht. Auf dem Parklatz des Norma-Marktes am Grimmel rammte ein unbekanntes Fahrzeug am Freitag einen Skoda Fabia. Beim Unfall zwischen Kraja und Lipprechterode wurde das Auto zerstört.Foto: Feuerwehr Bleicherode TA / 16.03.14 / TA
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2014
ZURÜCK ZURÜCK WEITER WEITER ARCHIV ARCHIV