Archiv 2009
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode Im neuen Bleicheröder Gerätehaus im Kirchhagenschen Weg fand am 16. Januar 2009 die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bleicherode (Stadt)  ließen das vergangene, sehr arbeitsintensive Jahr, Revue passieren.  Genau 105-mal wurden sie zum Einsatz gerufen. 40 Brand- und 65 Hilfeleistungseinsätze verlangten den Feuerwehrangehörigen viel Engagement und Einsatzbereitschaft ab. Von den meisten Einsätzen bekommen die Bürger der Stadt nichts mit. Dank der stillen Alarmierung  über Funkmeldeempfänger hört man die Sirene auf dem Schlauchturm des alten Gerätehauses in der Wallstraße nur noch bei größeren Schadenfällen.
Jenny Höland wurde für 10jährige aktive, pflichttreue Dienstzeit in der Feuerwehr Bleicherode mit der Bronzenen Brandschutzmedaille des Freistaates Thüringen ausgezeichnet.
Der Bürgermeister der Stadt Bleicherode, Frank Rostek und der Kreisbrandinspektor, Erich Etzrodt würdigten in ihren Grußworten die wichtige Arbeit der Kameradinnen und Kameraden für die Allgemeinheit. Zu jeder Zeit war die Einsatzbereitschaft der Bleicheröder Feuerwehr gewährleistet. Herr Rostek nahm die Beförderungen von Heinz Rusch zum Oberbrandmeister, Lutz Port zum Brandmeister, Renè Rusch zum Oberlöschmeister und Mario Czinzoll zum Löschmeister vor. Abschließend leitete die Wahl des Wehrführers und seines Stellvertreters das Superwahljahr 2009 ein. Mit großer Mehrheit wurden der Wehrführer Wolfgang Werkmeister und sein Stellvertreter Marcel Steinecke in ihrem Amt bestätigt. Sie werden nun weitere 5 Jahre die Geschicke der Wehr leiten. An dieser Stelle möchten sich die Mitglieder der Feuerwehr beim Stadtrat, dem Bürgermeister und dem Kreisbrandinspektor für die Unterstützung der Arbeit der Feuerwehr bedanken. Besonderer Dank gilt den Familienangehörigen für ihr Verständnis, ohne das das Ehrenamt "Feuerwehrfrau /-mann" nicht realisierbar wäre. Nicht zuletzt herzlichen Dank den Förderern des Feuerwehrwesens in der Stadt Bleicherode. Stellvertretend seien Frau Annette Lips, Frau Kirsten Helmhold, Herr Steffen Kolbe, Herr Dieter Kochbeck aus Gütersloh und die Kreissparkasse Nordhausen genannt.     Um auch zukünftig den hohen Grad an Einsatzbereitschaft aufrecht zu halten, sind an der Arbeit der Feuerwehr interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr herzlich willkommen! 

Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
ZURÜCK ZURÜCK WEITER WEITER ARCHIV ARCHIV