Feuerwehr Bleicherode freut sich über zwei neue Fahrzeuge und einen Anhänger Am 05.05.2017 konnten die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Bleicherode gleich zwei Fahrzeuge und einen Anhänger in den aktiven Dienst übernehmen. Zunächst wurde bereits im vergangenen Jahr ein Logistikanhänger mit Plane und Spriegel beschafft. Hinzu kam zum Jahreswechsel ein entsprechendes Zugfahrzeug. Das Zugfahrzeug, ein Renault Master, ist ein Mannschaftstransportwagen (Kleinbus) und bietet insgesamt 9 Passagieren Platz. Der Anhänger ist ein Neufahrzeug wird zum Transport von Zusatzgerät oder Material benutzt. Das Mannschaftstransportfahrzeug ist ein gebrauchtes Fahrzeug. Es ist bereits 10 Jahre alt aber in einem guten Zustand. Es wird für die Jugendfeuerwehr und als Zugfahrzeug für den Logistikanhänger benutzt. Realisiert wurde die Beschaffungen durch den Feuerwehrverein Bleicherode e. V., finanziert mit Spenden und Einnahmen aus dem ehrenamtlichen Engagement der Vereinsmitglieder und Fördernden Mitglieder. Mit Freude hat der Bürgermeister Frank Rostek den Schlüssel zum Fahrzeug vom Vereinsvorsitzenden Thomas Apitius entgegen nehmen können. Bedanken möchten sich die Feuerwehr Bleicherode und der Feuerwehrverein bei Herrn Michael Kröner von der Firma Jörg Kröner e. K., Herrn Ronald Schäfer von World Trading Net GmbH & Co. KG, Herrn Michael Pfeifer von der DEUSA International GmbH, Herrn Dachdeckermeister René Rusch vom Dachdeckerfachbetrieb Felix Fiedler und Herrn Steffen Kolbe vom DAF Nutzfahrzeuge Service- und Sicherheitszentrum. Bereits am Vormittag des 05.05.2017 konnte Bürgermeister Frank Rostek von Landrat Matthias Jendricke ein Einsatzleitfahrzeug übernehmen. Es dient der Bewältigung von Einsatzaufgaben größeren Umfanges und wurde im Rahmen der Umsetzung des Stützpunktfeuerwehrkonzeptes des Landkreises bereitgestellt. Zudem ist das Einsatzleitfahrzeug im Katastrophenschutzeinsatzzug 2 des Landkreises Nordhausen eingesetzt und jederzeit auch für Aufgaben außerhalb des Kreisgebietes einsetzbar. Das Fahrzeug, ein Ford Transit, ist 2 Jahre alt und wurde von der Firma Feuerwehrfahrzeuge Lenz für die Belange als Einsatzleitfahrzeug angepasst und ausgerüstet.
WEITER WEITER ARCHIV ARCHIV ZURÜCK ZURÜCK