Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Zu einem Schornsteinbrand wurden die Feuerwehren der Gemeinde Hohenstein und die Stadtfeuerwehr Bleicherode am späten Freitagabend nach Etzelsrode gerufen. Nach dem Eintreffen der Ortsfeuerwehren aus Schiedungen und Trebra, entpuppte sich dieser aber schnell als Schwelbrand, welcher sich in der Wand des Schlafzimmers der Familie ausgebreitet hatte... Die Bewohner des Hauses wurden sofort evakuiert. Zwei Familienmitglieder mussten vorsorglich, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Südharzkrankenhaus gebracht werden. Durch die Wärmebildkamera der eingetroffenen Bleicheröder Wehr, konnte der Brand schnell lokalisiert werden. Durch den Einsatz von Trupps unter Atemschutz wurde die Wand aufgebrochen und vorsichtig durch Kübelspritzen gelöscht. Dadurch gelang es den entstandenen Schaden so gering wie möglich zu halten. Nach Absprache mit dem anwesenden Bezirksschornsteinfegermeister, war der Einsatz am Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr beendet. Der noch anwesende Bewohner wurde zur Sicherheit bei einer Familie im Dorf untergebracht. Im Einsatz waren insgesamt 26 Kameraden und sieben Einsatzfahrzeuge der Wehren aus Bleicherode, Schiedungen und Trebra, der Rettungsdienst des DRK und die Polizei. Hervorzuheben ist die sehr gute Zusammenarbeit der verschiedenen Ortsfeuerwehren, die Ihren guten Ausbildungsstand unter Beweis stellten. NNZ 22.02.15
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2015
ZURÜCK ZURÜCK ARCHIV ARCHIV WEITER WEITER